Meet our new bloggers: Neue Stimmen, einzigartige Perspektiven

09.03.2023
Kategorien: Azubi-Blog, Ausbildung
Autor: Albion Rakovica Avatar für Albion Rakovica

Die achte Generation bei der 32. Azubi-Blog Redaktionssitzung
Die achte Generation bei der 32. Azubi-Blog Redaktionssitzung

Die achte Generation stellt sich vor!

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr bekommt das Azubi-Blog Team Verstärkung. Insgesamt vier neue Blogger die euch mit Beiträgen rund um die Ausbildung bereichern werden. Damit ihr uns besser kennenlernt, stellen wir uns von unserer besten Seite vor. Von einer Tänzerin bis hin zur Künstlerin – diese Redakteure haben unterschiedliche Fähigkeiten und Interessen, die sie mit euch Leser:innen teilen möchten.

Laura beginnt!

Laura

Mein Name ist Laura, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Altusried. Da ich ein sehr kreativer Mensch bin, ist die Kunst eine große Leidenschaft von mir. Ich interessiere mich hierbei total für die Künstler und deren Bilder, male aber auch super gern selber. Außerdem bin ich gern draußen an der frischen Luft unterwegs, da ich so am besten den Moment im Hier und Jetzt genießen kann. Ansonsten liebe ich es zu reisen und neue Orte zu erkunden, wobei mein Lieblingsziel immer der Strand und das Meer bleiben wird!

Laura im Urlaub am Bodensee
Laura im Urlaub am Bodensee

Warum bist du dem Azubi-Blog beigetreten?

Ich bin dem Azubi-Blog beigetreten, da ich unheimlich gern schreibe und es zudem liebe aus einer bloßen Idee etwas Eigenes zu kreieren.

Wieso sollte man genau deinen Blog lesen?

Mein Ziel als neues Redaktionsmitglied ist es, euch mit spannenden und informativen Artikeln zu versorgen und dabei auch mal den ein oder anderen Künstler zu erwähnen. Natürlich habe ich noch viel mehr spannende Themen geplant, die ich an euch weitergeben möchte, deshalb schaut bei meinen zukünftigen Artikeln doch gern einfach mal vorbei!

Welcher Artikel hat euch bis jetzt am meisten angesprochen?

Ich selbst habe auch fleißig den Azubi-Blog gelesen, wobei mir ein Artikel besonders in Erinnerung geblieben ist. Klickt euch doch gern mal in den besagten Artikel, die Urlaubsziele der Sparkassen Azubis rein, wenn ihr genauso reisebegeistert seid.

Lea auf ihrem letzten Premierenball
Lea auf ihrem letzten Premierenball

Lea

Hallo ihr Lieben!

Ich bin Lea Marie, 16 Jahre alt und komme aus Sonthofen.

Wenn ich nicht gerade beim Arbeiten hinter dem Bildschirm sitze, findet man mich oftmals entweder auf der Tanzfläche oder in der Eishalle. Ich bin leidenschaftliche Paartänzerin und tanze die klassischen Tänze auf goldenem Niveau. Meine Lieblingstänze sind Cha Cha, Rumba und der langsame Walzer. 
In der Eishalle findet man mich häufig in der Fankurve oder hinter der Damenmannschaft im Social-Media-Bereich.

Warum bist du dem Azubi-Blog beigetreten?

Ich lese super gerne Bücher und kriege so auch schnell mal einen halben Tag rum – was auch irgendwie der Grund ist, warum ich im Azubi-Blog gelandet bin. Ich lese und schreibe oft vor mich hin und war von der 6. bis zur 8. Klasse in der Schülerzeitung unserer Schule tätig.

Wieso sollte man genau deinen Blog lesen?

Ich versuche meine Artikel wissenswert zu gestalten, ihnen aber auch einen leichten Touch Humor zu verleihen und hoffe, dass es euch Leser anspricht.

Welcher Artikel hat dich bis jetzt am meisten angesprochen?

Meine persönlich liebsten Artikel sind die, die etwas Regionales erzählen, sowie der Winterurlaub in Oberstdorf – ganz ohne Skifahren oder auch die, die die Sparkasse repräsentieren. Denn hinter unserer Ausbildung steckt so viel mehr als nur Arbeiten!

Alina

Ich bin die Alina, 17 Jahre alt und komme aus Oy-Mittelberg.

Seitdem ich vor knapp drei Jahren hier ins Allgäu gezogen bin, versuche ich Ski fahren zu lernen, wofür die Umgebung hier natürlich perfekt ist. Noch bin ich nicht die Beste auf der Piste aber es wird. ;) Eine große Leidenschaft meinerseits ist außerdem das Kochen. Im Alltag versuche ich häufig neue Rezepte auszuprobieren und lade auch gerne mal Freunde zum gemeinsamen Essen ein. Ich reise unheimlich gerne und hoffe sehr, dass ich auch dieses Jahr noch viele schöne Orte sehen kann. Jedoch verbringe ich auch sehr gerne einfach mal Zeit mit meinen Freunden, ohne großartig etwas zu unternehmen.

Alina in Hook Head, Irland
Alina in Hook Head, Irland

Warum bist du dem Azubi-Blog beigetreten?

Weil ich ihn bereits seit längerem selbst verfolge und sehr gerne schreibe :)

Wieso sollte man genau deinen Blog lesen?

Damit ihr mehr über das Allgäu, sowie auch über Sparkassen-bezogene Dinge erfahren könnt, die bestimmt für jedermann interessant sind.

Welcher Artikel hat dich bis jetzt am meisten angesprochen?

3 Tipps für Deine Bewerbung als Bankkaufmann (m/w/d) , da er mir eine große Hilfe war, bevor ich meine Bewerbung abgeschickt hatte.

Albion bei seiner Zeugnisübergabe
Albion bei seiner Zeugnisübergabe

Albion

Okay nun zu mir,

ich bin Albion, 23 Jahre alt und komme aus Isny im Allgäu.

In meiner Freizeit genieße ich es Fußball zu schauen und mich über die aktuellen Entwicklungen in der Fußballwelt auf dem Laufenden zu halten. Natürlich liebe ich es selber aktiv zu werden und versuche regelmäßig selber Sport zu betreiben.

Warum bin ich dem Azubi-Blog beigetreten?

In der Schule war ich noch nie davon begeistert, Interpretationen, Erörterungen etc. zu schreiben. Es gab immer Vorgaben, die die Kreativität eingeschränkt haben. Weder durfte man sich das Thema aussuchen, noch die Textart. Beim Azubi-Blog jedoch, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einen Blog über Themen zu schreiben, die einem selber gefallen, ohne festgelegt zu sein, hat mich überzeug dem Azubi-Blog-Team beizutreten.

Wieso sollte man genau meinen Blog lesen?

Ich versuche in meinem Blog immer Themen anzusprechen, die die Trends und Interessen der Jugend treffen. Zudem ist es mein Ziel, sachlich und unvoreingenommen zu bleiben und weniger meine eigene Meinung einfließen zu lassen.

Welcher Artikel hat mich bis jetzt am meisten angesprochen?

Der Artikel Das Image des Öffentlichen Dienstes – alles wahr oder doch nur Vorurteile? hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das Thema wird immer kontrovers diskutiert und hat mir als Azubi einen guten Überblick verschaffen.

Ich hoffe, dass euch die Vorstellung der neuen und aufstrebenden Redakteure gefallen hat.

Die neuen Blogger bringen frische Ideen, unterschiedliche Perspektiven und jede Menge Inspiration. Bleiben wir gespannt darauf, ihre Beiträge zu verfolgen.

Also vergesst nicht, unseren Blog zu besuchen, um ständig auf dem neusten Stand zu bleiben. Ich bedanke mich für eure Zeit und wir freuen uns darauf, euch in Zukunft weitere tolle Blogger vorzustellen!

- Albion

Weitere Artikel

Neuer Kommentar

Neuer Kommentar


Pflichtfeld



Pflichtfeld


Mit dem Klick auf den Button Absenden bestätige ich, dass ich die Hinweise zum Datenschutz zur Kenntnis genommen habe und akzeptiere.